Unsere Kameradin aus dem Gruppenführerlehrgang in dem 2013 die PULS Regel entwickelte wurde.

Unsere Landesfeuerwehrschule in der Stadt Malchow

Einige Eindrücke von der Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz

Mecklenburg - Vorpommern und unserer Inselstadt Malchow

Die Inselstadt Malchow ist ein Luftkurort und auch als Perle der Mecklenburgischen Seenplatte bekannt.

Die Stadt Malchow hat eine Vielzahl an Attraktionen zu bieten. Man muss sie nur erkunden wollen...

Das Leitbild der LSBK M-V ist in Malchow nicht nur Theorie. Wir setzen auf die gleiche Realisierung in der Feuerwehrausbildung für ganz Mecklenburg - Vorpommern.

Gelebtes Leitbild der Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz Mecklenburg - Vorpommern.

Ein Leitbild ist eine schriftliche Erklärung einer Organisation über ihr Selbstverständnis und ihre Grundprinzipien. Es formuliert einen Zielzustand (Realistisches Idealbild). Nach innen soll ein Leitbild Orientierung geben und somit handlungsleitend und motivierend für die Organisation als Ganzes und die einzelnen Mitglieder wirken. Nach außen (Öffentlichkeit, Kunden) soll es deutlich machen, wofür eine Organisation steht. Es ist eine Basis für die Corporate Identity einer Organisation. Ein Leitbild beschreibt die Mission und Vision einer Organisation sowie die angestrebte Organisationskultur. Es ist Teil des normativen Managements und bildet den Rahmen für Strategien, Ziele und operatives Handeln.

Quelle: Wikipedia