Unsere Kameradin aus dem Gruppenführerlehrgang in dem 2013 die PULS Regel entwickelte wurde.

Dat Fischhus in der Kirchenstraße 2 direkt an der Drehbrücke in  Malchow.

Ein echter Tipp zur Abwechslung vom Lehr- und Dienstbetrieb. Nach 23 Jahren hat die LSBK nun einen Stammtisch im Herzen der Inselstadt Malchow. Das Vereinslokal "Dat Fischhus" befindet sich unmittelbar an der Drehbrücke und hat neben einer guten Speisekarte eine herzliche Crew. Der Stammtisch befindet sich in der zweiten Ebene des Lokals im 1. Obergeschoss und bietet einen vorzüglichen Aus- und Überblick auf die Drehbrücke, auf das Kloster von Malchow und auf die schönen Anlagen, Befestigungen und Gebäude am Ufer der Insel. Im Schutz bzw. hinter dem Gebäude gibt es einen sehr ansprechenden Außenbereich mit viel Freiraum zum lockeren Erfahrungsaustausch und der Blick auf die Drehbrücke bleibt davon unbeeinträchtigt.

Die Lokalität bietet vor allem den Teilnehmern aber auch den Bediensteten der Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz Mecklenburg - Vorpommern etwas Ablenkung vom Dienst- sowie Lehrbetrieb. Das Gastronomenteam reagiert gerne nach Absprache auf individuelle Bedürfnisse. Eine Vorbestellung bzw. Anmeldung mit dem Hinweis auf den Teilnehmerkreis der LSBK sowie die zu bewirtende Teilnehmerzahl ist empfehlenswert jedoch nicht Bedingung. Wer sich als Mitglied unseres Fördervereins bzw. als Feuerwehrangehöriger zu erkennen gibt, kann die exklusive Karte von unserem gewerblichen Partner und Unterstützer erfragen.

Lokal innenLokal innen

Das Team des Lokals unterstützt seit dem Gründungstag aktiv unseren Förderverein in Malchow und ist unser erster gewerblicher Partner. Wir empfehlen die leichte sowie gute Küche und wünschen allen Besuchern die unserer Empfehlung folgen wollen viel Spass sowie Abwechslung vom Feuerwehralltag und so können wir den kleinen Spaziergang in Richtung Innenstadt nur empfehlen.

Förderverein der Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz

Mecklenburg - Vorpommern e.V.

Mai 2014